ZUR PERSON

Ich studierte an der Universität Basel und am Institut Universitaire des Etudes de Développement (IUED) in Genf Romanistik und Wirtschaftswissenschaften. Nach einem  einjährigen Forschungsaufenthalt im Gebiet der Tuareg in Niger arbeitete ich während mehrerer Jahre im Bankwesen. Zuletzt war ich fast zehn Jahre lang als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Alternativen Bank ABS in Olten tätig und habe die Aufbauphase dieser Bank massgeblich mitgeprägt.

Bei der Beschäftigung mit dem Hypothekarwesen wuchs mein Interesse für Architektur und Liegenschaften, vor allem auch für baubiologische Fragen. Dadurch kam ich mit dem Feng Shui in Berührung. Das Gebiet interessierte mich so, dass es mich in eine neue berufliche Richtung führte.

Beim Schweizerischen Institut für Europäisches Feng Shui und Energielehre (SIEF) in Embrach bei Zürich absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zur Feng Shui Beraterin. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich ausserdem mit Tai Chi und chinesischer Ernährungslehre.

In ehrenamtlicher Funktion betreue ich die Öffentlichkeitsarbeit einer gemeinnützigen Stiftung.

Zur Person

Mein Angebot

Wissenswertes zu Feng Shui

Wann brauche ich eine Beratung?

 

Startseite

Kontakt

 

ULRIKE MIX

DIPL. FENG SHUI-BERATERIN SIEF  •  BASEL